• Home
  • Astrologie
  • Sternzeichen

Glück: Wie wird man als Wassermann glücklich? ▷ Sternzeichen

Was macht einen Wassermann glücklich?

Was macht einen Wassermann glücklich?
Foto: iuricazac | Bigstock

Der Wassermann zieht das Glück regelrecht an, denn er nimmt sich selbst und das Leben nicht zu ernst. Durch diese Offenheit und Unbeschwertheit fällt ihm das Glück häufig direkt vor die Füße.

Lesezeit: 3 Minuten

Wassermänner wissen genau, dass sie ihr Glück weder erzwingen, noch beeinflussen können. Sie warten einfach ab und lassen die Dinge auf sich zukommen. Genau diese Einstellung verhilft Menschen mit diesem Sternzeichen auch dazu, kleine Dinge wahrzunehmen und wertzuschätzen. Der Wassermann braucht viel Freiheit. Wird ihm diese eingeräumt, und kann er sich völlig frei entfalten, dann ist er glücklich. Er kann es nicht vertragen, bevormundet oder eingeschränkt zu werden. Kann er jedoch seine kreativen Ideen sowohl im Beruf als auch in seinen Hobbys ausleben und umsetzen, dann bedeutet das für ihn sein persönliches Glück.

Wassermänner sind Familienmenschen

Natürlich sind dem Wassermann auch Freunde und Familie wichtig. Er ist sehr gesellig und jederzeit zu einem Spaß bereit. Hat er Menschen um sich, die er ins Herz geschlossen hat, dann blüht der Wassermann regelrecht auf. Das gilt besonders für seine Partnerschaft. Werden ihm hier die Freiräume eingeräumt, die er für sich beansprucht, dann ist er zufrieden und glücklich.

Da Wassermänner auch immer etwas zu erzählen haben, sind sie gute Geschichtenerzähler. Wenn ihre eigenen Kinder aufmerksam zuhören, während sie ihnen Märchen erzählen, geht ihnen das Herz auf. Wassermänner sind sehr stolz auf sich und ihre Familien.

Gehobener Lebensstil bevorzugt

Glück bedeutet für den Wassermann auch, so leben zu können, wie er es möchte. Er hat keine übertriebenen Vorstellungen, mag aber einen gehobenen Lebensstil. Er reist gerne in ferne Länder, liebt es, neue Abenteuer zu erleben, und er genießt es, fremde Kulturen kennenzulernen.

Um sich all dies ermöglichen zu können, muss er genug Geld verdienen. Hat er einen Beruf, mit dem er sich den Lebenswandel ermöglichen kann, den er sich wünscht, dann ist der Wassermann rundum glücklich. Da er sehr fleißig, aber nicht übertrieben ehrgeizig ist, hat er stets gute Chancen, sich in seinem Job zu etablieren und die Erfolgsleiter nach und nach aufzusteigen.

Bist Du Wassermann? Bist Du glücklich? Was macht Dich glücklich? Oder hast Du einen Wassermann als Freund? Ist er glücklich? Warum?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Treu oder untreu – Welche Sternzeichen gehen fremd?
» Freundschaft – Worauf sollte man im Umgang mit einem Löwen achten?