• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Sternzeichen
Sternzeichen

Reise: Wie sieht der ideale Urlaub für einen Steinbock aus?

Steinbock im Urlaub

Der Steinbock liebt Urlaub mit Komfort
Foto: shutter2u | Bigstock

Wie nahezu alle Sternzeichen reist auch der Steinbock sehr gerne. Allerdings gibt er sich auch gerne mit Tagesfahrten oder Wochenendetrips zufrieden. Es muss nicht immer gleich die Fern- oder Weltreise sein.

Lesezeit: 3 Minuten

Der Steinbock reist, um den Kopf frei zu kriegen und einfach mal andere Eindrücke zu sammeln. Daher ist es nicht notwendig, immer sehr weite Ziele zu suchen. Ein Tag an einem berühmten See, eine Tagestour zu einer besonderen Sehenswürdigkeit oder ein Wochenendurlaub mit dem Partner in einer Wellnessoase sind für den Steinbock immer perfekt.

Natürlich reist der Steinbock auch gerne in andere Länder. Diese Reisen müssen dann aber vorher gut geplant sein. Er will genau wissen, was man dort erleben kann und welche kulinarischen Köstlichkeiten dort auf ihn warten. Städtereisen zieht der Steinbock einem Urlaub am Strand deutlich vor, denn hier kann er etwas über die Menschen und deren Kultur lernen.

Kunst und Kultur

Er besucht gerne Museen, Kirchen oder außergewöhnliche Brunnen. Da er auch von klassischer und moderner Kunst fasziniert ist, wird er Ausstellungen einheimischer Künstler besuchen. Er interessiert sich zudem für die Geschichte der jeweiligen Stadt, daher hat er immer einen passenden Reiseführer in der Tasche.

Lebensziele

Zu seinen Lebenszielen gehört es, einmal an einen weit entfernten Ort zu reisen. Neuseeland oder Australien wären genau richtig. Doch auch die US-amerikanischen Großstädte wie New York, Los Angeles möchte der Steinbock gerne besuchen. Eine Reise an den Amazonas oder die Aurora Boreales in Island sind für den Steinbock ebenfalls spannend. Wichtig ist hier jedoch, dass die Reise von einem Guide geführt wird, das bringt die gewünschte Sicherheit in den Urlaub.

Komfort statt Camping

Von Campingurlaub ist der Steinbock nicht sonderlich beeindruckt. Er genießt einen gewissen Komfort. Ein schönes Bett in einem ordentlichen Hotel mit Frühstücksbüfett sind für ihn ein Mindestmaß. Er sagt sich, wenn er schon in den Urlaub fährt, dann doch bitte mit Stil und etwas Luxus. Es muss ja nicht gleich das 5-Sterne-Hotel sein.

Flugangst

Viele Steinböcke haben Flugangst, daher werden sie einen Urlaub, den sie mit der Bahn oder dem Auto erreichen können, immer einer Fernreise vorziehen. Kann der Steinbock sich überwinden, ins Flugzeug zu steigen, steht ihm die ganze Welt offen.

Bist Du schon mal mit einem Steinbock verreist? Wie was das? Gab es Probleme?

Oder bist Du selbst Steinbock? Was hast auf Deinen Reisen erlebt?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Geschenke – Was schenkt man einem Skorpion am besten?
» Glück – Was sollten Skorpione tun, um möglichst glücklich zu werden?