• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Sternzeichen
Sternzeichen

Geschenke – Was schenkt man einem Skorpion am besten?

Was schenkt man einem Skorpion?

Was schenkt man einem Skorpion?
Foto: Foto-event | Bigstock

Wie nahezu alle Menschen, freuen sich natürlich auch Skorpione über Geschenke, doch die Sache hat einen Haken. Der Skorpion kann nur sehr schwer Geschenke annehmen, denn er hat immer das Gefühl, das ausgleichen zu müssen.

Lesezeit: 3 Minuten

Sobald ihm jemand etwas schenkt, fühlt er sich verpflichtet, sich zu revanchieren. Es kostet den Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion viel Überwindung, ein Geschenk einfach mal dankbar anzunehmen, ohne gleich etwas zurückzugeben. Wenn auch etwas widerwillig, lässt sich der Skorpion höchstens etwas von seiner Familie oder besonders guten Freunden schenken. Das geschieht jedoch meistens mit Ansage.

Überraschungen bringen den Skorpion immer in eine Situation, in der er meint, handeln zu müssen. Dem Skorpion mitzuteilen, dass man ihm gerne etwas schenkt, und auch keine Gegenleistung erwartet, ist nahezu sinnlos. Er wird es sich merken, und sich bei nächster Gelegenheit etwas ausdenken, um den für ihn so wichtigen Ausgleich wieder herstellen zu können. Geschenk mit Ansage sind dem Skorpion deutlich lieber, so kann er sich darauf einstellen oder sogar widersprechen.

Skorpione wollen nichts zum Basteln

Wenn es darum geht, dem Skorpion etwas zu schenken, und die oben genannten Punkte berücksichtigt werden, freut er sich über Präsente, die zu seinen Interessen passen. Er reist sehr gerne, daher ist ein Reiseführer nie verkehrt. Der Skorpion hat viele Lieblingsstädte, die er gerne besucht, daher ist auch ein Bildband zu einer dieser Städte ein gutes Geschenk.

Da der Skorpion immer in Bewegung ist und dementsprechend wenig Zeit hat, sind Geschenke, die seinen Komfort unterstützen gerne gesehen. Wichtig ist nur, dass die Geschenke ihn nicht ewig beschäftigen. Etwas zum Basteln wäre also keine gute Idee, denn er wird sich nicht hinsetzen und sich damit beschäftigen.

Wiederholungsgeschenke sind kein Problem

Der Skorpion ist ein Ästhet, er liebt die schönen Dinge. Ein Parfum ist zwar nicht gerade das originellste Geschenk, aber bei einem Skorpion trifft man damit voll ins Schwarze. Vorausgesetzt, man weiß, welche Düfte der Skorpion mag.

Wird er über Jahre hinweg dann mit diesem Duft beschenkt, stört das den Skorpion absolut nicht. Ihm ist es lieber, dass er das geschenkt bekommt, was er mag, anstatt sich auf irgendein Experiment einzulassen. Bekommt er einen Duft geschenkt, der ihm nicht gefällt, wird er ihn natürlich auch nicht tragen. Gleichzeitig wird er dem Geld nachtrauern, das da so sinnlos für ihn ausgegeben wurde.

Es ist also ratsam, Geschenke mit dem Skorpion vorher abzusprechen, auch wenn dies den Überraschungseffekt zunichtemacht.

Bist Du Skorpion? Welche Geschenke haben Dich besonders gefreut? Oder hast Du einen Skorpion als Freund? Was schenkst Du ihm? Wie hat er reagiert?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Was macht Skorpione erfolgreich?
» Reise: Wie sieht der ideale Urlaub für einen Steinbock aus?