• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Sternzeichen
Sternzeichen & Erfolg

Was macht Skorpione erfolgreich?

Skorpion Erfolg

Was macht Skorpione erfolgreich?
Foto: Rido81 | Shutterstock

Der Skorpion ist ein sehr engagierter und karriereorientierter Mensch. Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind häufig in Berufen zu finden, die ihre ganze Aufmerksamkeit erfordern. Es ist also nicht selten, dass der Skorpion in medizinischen oder sozialen Berufen zu finden ist.

Lesezeit: 3 Minuten

Er ist bereit alles dafür zu tun, damit es anderen Menschen gut geht. Seine Einsatzbereitschaft und sein fundiertes Fachwissen bringen ihm an dieser Stelle hohes Ansehen ein. Für ihn ist es wichtig, dass alles ordnungsgemäß und im Interesse der Patienten abläuft. Nachlässigkeiten sind für ihn unerträglich.

Der Skorpion ist absolut damit zufrieden, sich über seine Tätigkeit zu definieren. Er erwartet weder Lob noch Anerkennung, denn für ihn ist es selbstverständlich, in seiner beruflichen Aufgabe alles zu geben. Gleichzeitig ist es ihm wichtig, sich regelmäßig weiterzubilden. Arbeitet der Skorpion beispielsweise in einer Arztpraxis, so kann er dem Arzt mit seinem Fachwissen durchaus Konkurrenz machen.

Skorpione haben sehr hohe Ansprüche

Um erfolgreich zu sein, muss der Skorpion gelegentlich über seinen eigenen Schatten springen. Das Problem ist, dass er ständig erwartet, dass seine Kollegen und Mitarbeiter seine Arbeitseinstellung teilen. Das ist jedoch in den seltensten Fällen möglich, da der Skorpion sehr hohe Ansprüche stellt. Diesen wird bei Weitem nicht jeder gerecht.

Berufung statt Geld

Geld ist für den Skorpion durchaus ein sehr wichtiger Faktor, jedoch wird dieser die Wahl seines Berufes kaum beeinflussen. Er ist bereit, seiner Berufung in einen weniger gut bezahlten Job zu folgen, als eine Tätigkeit aufzunehmen, die ihm zwar mehr Geld, dafür aber weniger Erfüllung bringt. Er braucht eine Aufgabe, in der er sich beweisen kann, und die für ihn sinnvoll erscheint.

Skorpione verhandeln nicht gern

Es gibt nur wenige Skorpione, die sich im Handel durchsetzen. Sie haben schlicht und ergreifend keine Lust, mit Kunden über Preise zu verhandeln oder sich mit Reklamationen zu beschäftigen. Kann der Skorpion aus irgend einem Grund nicht den Beruf ergreifen, den er sich wünscht, wird er stets unzufrieden sein und immer versuchen, einen Weg zu finden, um seine Situation zu verbessern.

Skorpione als Führungskräfte

Skorpione sind sehr energisch und kraftvoll. Dies kann auf Kollegen und Mitarbeiter einschüchternd wirken. Doch das interessiert ihn nicht wirklich. Er ist der Ansicht, wenn er in der Lage ist, Höchstleistungen zu erbringen, dann müssen das andere doch auch schaffen. Es ist also nicht selten, dass Skorpione in Führungspositionen zu finden sind, die mit viel Verantwortung verbunden sind.

Erwartungen reduzieren

Der Skorpion könnte noch viel erfolgreicher sein, wenn er seine Erwartungen reduzieren und etwas nachsichtiger sein würde. Doch das widerspricht seiner Natur. Skorpione sind streng und unnachgiebig, daher ist die Zusammenarbeit mit einem Skorpion nicht immer einfach. Treffen dann vielleicht sogar zwei Skorpione aufeinander, bedeutet das Krieg, denn es wird immer einen Machtkampf darum geben, welcher der beiden die Oberhand behält.

Bist Du Skorpion? Erfolgreich? Wie? Oder hast Du einen Skorpion als Freund? Ist er erfolgreich? Wie?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Wie sieht der ideale Urlaub für einen Skorpion aus?
» Geschenke – Was schenkt man einem Skorpion am besten?