• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Sternzeichen

Freundschaft: Worauf sollte man bei einem Schützen als Freund achten? ▷ Sternzeichen

Schütze und Freunde

Schützen haben einen großen Freundeskreis
Foto: Rido81 | Bigstock

Menschen mit dem Sternzeichen Schütze sind sehr gesellig, daher haben sie einen großen Freundeskreis. Schützen schließen sich gerne Interessengemeinschaften und Vereinen an, um sich auszutauschen, Neues zu lernen und auch das eigene Wissen weiterzugeben.

Lesezeit: 3 Minuten

Im Kreise Gleichgesinnter fühlen sie sich gut aufgehoben. Die engsten Freunde haben meist die gleichen Hobbys wie der Schütze. Im Umgang mit ihm ist zu beachten, dass der Schütze gerne den Ton angibt. Wer das akzeptiert, der gewinnt mit dem Schützen einen Freund fürs Leben. Schützen pflegen Freundschaften sehr intensiv. Sie melden sich gerne spontan und freuen sich ebenso, wenn sich jemand bei ihnen meldet. Dabei setzen sie aber niemanden unter Druck.

Der Schütze ist sehr treu, und er nimmt es niemandem übel, wenn es mal eine längere Kontaktpause gibt. Sobald der Kontakt wieder hergestellt ist, fühlt es sich für den Schützen an, als wäre das letzte Gespräch gerade erst ein paar Tage her.

Schützen lieben Luxus

Schützen legen sehr großen Wert auf ein gutes und luxuriöses Leben, daher umgeben sie sich gerne mit Menschen, die auf seiner Wellenlänge sind. Sie tauschen sich mit Vorliebe über ihren Besitz aus und vergleichen sich gerne mit anderen. Gibt es jemanden, der mehr hat, als der Schütze, so betrachtet er das zwar mit einem gewissen Neid, nimmt dies aber eher als Ansporn, selbst noch mehr zu erreichen. Der Freundschaft tut dies keinen Abbruch, denn der Schütze sieht diese Person eher als Vorbild denn als Konkurrenten.

Schützen brauchen viel Lob

Freunden von Schützen ist daher zu empfehlen, ihn viel zu loben und ihn für seine Leistungen wertzuschätzen. Der Schütze braucht Bestätigung, er möchte gesagt bekommen, dass er toll ist. Wer dem Schützen auf diese Weise gelegentlich den Bauch pinselt, der wird die Freundschaft niemals gefährden.

Schützen hassen Lügen

Wirklich enttäuscht ist der Schütze nur bei Betrug, Lügen und Intrigen. Er legt großen Wert auf Ehrlichkeit, auch wenn sie ihm vielleicht manchmal nicht gefällt. Dennoch ist ihm die ungeschönte Wahrheit lieber, als Missgunst, schmeichelhafte Lügen und hinterhältiges Verhalten. In solch einem Fall wird sich der Schütze sehr schnell distanzieren und die Freundschaft beenden.

Schützen können verzeihen

Es dauert recht lange, bis der Schütze die sprichwörtliche Flinte ins Korn wirft, aber wenn es soweit ist, gibt es auch kein Zurück mehr. Ja, der Schütze kann durchaus verzeihen, aber dafür braucht er Zeit, und die Freundschaft wird nie mehr so werden wie sie einmal war. Wer mit einem Schützen fair und auf Augenhöhe begegnet, der hat einen Freund auf Lebenszeit.

Bist Du ein Schütze? Oder hast Du einen als Freund? Mit welchen Sternzeichen hast Du gute Erfahrungen in der Freundschaft gemacht?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


[yarpp]
Dein Kommentar:
« Liebe: Wie erobert man einen Skorpion?
» Geschenke – Was schenkt man einem Krebs am besten?