• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Sternzeichen

Was sollten Schützen tun, um möglichst erfolgreich zu sein? ▷ Sternzeichen

Was macht Schützen erfolgreich?

Was macht Schützen erfolgreich?
Foto: andreonegin | Bigstock

Schützen sind sehr intelligent und können auch komplexe Zusammenhänge schnell erfassen. Neue Informationen saugen sie auf wie ein Schwamm. Da sich Menschen mit diesem Sternzeichen ein Leben in Luxus wünschen, sind sie auch bereit, viel zu investieren, um die Karriereleiter aufzusteigen.

Lesezeit: 3 Minuten

Häufig beginnen Schützen gleich nach der Ausbildung mit anspruchsvollen Weiterbildungsmaßnahmen, um gar nicht erst im monotonen Berufsalltag hängenzubleiben, sondern direkt auf die Überholspur zu wechseln. Schützen sind somit häufig schon in jungen Jahren in Führungspositionen zu finden.

Sie sind gute Leader, die es schaffen, die Mitarbeiter zu motivieren, denn sie wissen, dass ihr eigener Erfolg auch davon abhängt, wie gut das Team funktioniert. Seine Zusatzqualifikationen bringen den Schützen auch finanziell weiter nach vorne. Er ist nicht gerade ein Sparfuchs, denn er gibt sein verdientes Geld auch gerne schnell wieder aus, aber das ist dem Schützen vollkommen bewusst.

Schützen brillieren in technischen Berufen

Durch das gute technische Verständnis ist der Schütze häufig in Berufen zu finden, in denen genau dieses Wissen unabdingbar ist. Dabei kniet er sich tief in die Materie, schließlich will er auf alle Fragen auch eine adäquate Antwort haben. Ist der Schütze beispielsweise im Computerbereich tätig, so wird er zunächst mehrere Computer auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, um zu verstehen, welches Bauteil welchen Einfluss hat und wie alles miteinander verknüpft ist.

Rhetorik ist eine Stärke der Schützen

Außerdem verfügt der Schütze über ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten. Schützen sind häufig als Coaches, Motivationstrainer oder Schulungs- und Ausbildungsleiter unterwegs. Sie schaffen es, andere Menschen zu begeistern, weil sie selbst sehr begeistert sind – am meisten von sich selbst, wenn sie sich in einer größeren Gruppe mit ihrem fachlichen Wissen präsentieren können.

Meister der Gesprächslenkung

Kommt der Schütze tatsächlich an einen Punkt, an dem er auf eine Frage keine passende Antwort findet, ist er kreativ und clever genug, um das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. So fühlt sich der Fragesteller immer verstanden und bestätigt, ohne eine Antwort auf seine ursprüngliche Frage bekommen zu haben. Eine sehr raffinierte Strategie.

Schützen lieben etablierte Unternehmen

Schützen wechseln den Arbeitsplatz nur, wenn die neue Stellung viele Vorteile für sie mit sich bringt. Ansonsten bleiben sie einem Unternehmen so lange treu, wie sie Aufstiegschancen haben. Sicherheit und finanzielle Absicherung sind dem Schützen wichtig, daher ist er lieber in einer renommierten Firma in einer Führungsposition angestellt zu sein als in einem eigenen Unternehmen auf selbstständiger Basis.

Der Schütze als Unternehmer

In die Selbstständigkeit wechselt der Schütze nur dann, wenn er genau weiß, dass er damit erfolgreich sein wird. Hierfür wird er sehr viele Vorbereitungen treffen, Marktanalysen erstellen und mit Banken sprechen, um möglichst alle Risiken so minimal wie möglich zu halten. Hat er auch nur den geringsten Zweifel, so wird er auf die Selbstständigkeit lieber verzichten.

Bist Du Schütze? Erfolgreich? Wie? Oder hast Du einen Schützen als Freund? Ist er erfolgreich? Wie?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


[yarpp]
Dein Kommentar:
« Wie sieht der ideale Urlaub für einen Löwen aus?
» Was macht Widder glücklich?