• Home
  • Lifestyle
  • Men
  • Tech
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Sport
  • Sternzeichen

Freundschaft – Worauf sollte man im Umgang mit einem Löwen achten? ▷ Sternzeichen

Freundschaft Löwe

Was zählt in einer Freundschaft mit einem Löwen?
Foto: AntonioGuillem | Bigstock

Löwen sind wunderbare Freunde. Mit ihnen wird es niemals langweilig, denn mit ihnen kann immer wieder etwas Neues erlebt werden. Wer ein paar kleine Regeln beachtet, kann einen Menschen mit diesem Sternzeichen auch ein ganzes Leben lang als Freund behalten.

Lesezeit: 3 Minuten

Oberstes Gebot ist: Der Löwe steht immer im Mittelpunkt! Wer sich also mit einem Löwen einlässt, muss ihm die Hauptrolle überlassen. Gerade Menschen, die selbst nicht so extrovertiert und selbstsicher auftreten, fühlen sich im Fahrwasser eines Löwen besonders wohl. Mit ihm können sie Dinge erleben, die sie sich alleine nicht mal in der Fantasie ausmalen könnten.

Außerdem braucht der Löwe sehr viele Freiheiten, um sich zu entfalten. Er möchte nicht eingeengt werden. Der Löwe ist bereit, sehr viel in eine Freundschaft zu investieren, doch er möchte nicht, dass etwas von ihm gefordert wird. Alles muss auf einer freiwilligen Basis geschehen.

Tabu: Lügen und Ausnutzen

Auch wenn der Löwe selbst gerne mal flunkert, um sich in ein besseres Licht zu rücken, will er selbst weder angelogen noch hintergangen werden. Teilweise braucht er recht lange, bis ihm so etwas überhaupt auffällt, da er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Wenn er aber früher oder später bemerkt, dass er ausgenutzt oder belogen wird, dann bricht der Löwe den Kontakt sehr schnell ab.

Löwen brauchen das Rampenlicht

Um also langfristig mit einem Löwen befreundet zu bleiben, ist es wichtig, ihm das Rampenlicht zu überlassen und ihm mit Ehrlichkeit zu begegnen. Löwen haben übrigens nur selten ein Problem damit, wenn man ihnen etwas verschweigt. Da differenziert der Löwe sehr wohl zwischen Schweigen und Lügen. Er ist der Meinung, dass nicht immer alles und sofort ausgesprochen werden muss, nur wenn, dann muss es auch der Wahrheit entsprechen.

Doppelmoral

Dies spiegelt sich auch in seiner eigenen Persönlichkeit wider. Er neigt dazu, alles abzustreiten, das ihn in ein schlechtes Licht rücken könnte. Er erwartet aber von anderen, dass sie sich nicht genauso verhalten. Eine gewisse Doppelmoral ist hierbei schon zu erkennen, dennoch sind Löwen liebenswerte Zeitgenossen, die aufgrund ihrer erfrischenden und beschwingten Lebenseinstellung für viel Spaß und Freude sorgen.

Bist Du ein Löwe? Oder hast Du einen als Freund? Mit welchen Sternzeichen hast Du gute Erfahrungen in der Freundschaft gemacht?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


[yarpp]
Dein Kommentar:
« Glück: Wie wird man als Wassermann glücklich?
» Wie sieht der ideale Urlaub für einen Löwen aus?